Lichtblitz?

2 Antworten

Halloochen

kreisförmige Lichtblitz? aber bei andere Farbe kommt es nicht? Nur bei helle Wand.

Kreisförmiger Lichtblitz entsteht, wenn die helle Wand deine lichtempfindliche Netzhaut stimuliert, veranlasst deine Netzhaut ein Signal an dein Gehirn zu senden. Dein Gehirn kann dieses Signal als ein einfaches, plötzliches Aufleuchten deuten, das wie ein Blitz aussehen kann.

Wenn helles Licht ungehindert in deine Augen dringen kann, kommt es zu einer direkten Blendung. Usw. usf.

ab und an müssen die Augen sich umstellen. wie bei weiß oder zu hell oder wenn die Augen auf groß auf klein umstellen muss. das kann schon kurz ne Unwohl auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ASAIMA
Fragesteller

Meinst du dass es nix schlimmes? weil hab inhalb 1 Monat zwei Augenarzt gegangen und eine Augenklink

Strenwanderer  29.03.2024, 17:08
@ASAIMA

nein, das wird nichts schlimmes sein. wenn es genau wissen möchtest, setz dir mal ne Sonnenbrille auf und schau mal auf die weiße Wand wie dann deine Augen auf das weiß reagiert.
wenn du ne Brille brauchst, vielleicht solltest dir ne Entspiegelte Gläser nehmen.

ich hab Hornhautverkrümmung dank meiner Mutter, ich nehme ein Psychopharmaka und hab Aura-Migräne. jeden Tag aufs neue muss ich meine Augen wegen Licht über Sensibilität und Überanstrengungen meiner Augen anpassen. ich kann z. B. nicht im Schnee gucken oder wenn die Sonne in die Augen scheint. da bin ich fast blind. bin ich nicht alleine Unterwegs hacke ich mich ein und schone die Augen. bin ich alleine Unterwegs sehe ich zu bei der Sonne nach unten zu gucken. ist es Schnee da sehe ich zu das ich den Schnee auf dem Sehfeld bekomme und mich z. B. an ein Haus gucke oder so.

alles gute wünsch