Leistenschmerz bis zum Knie,nach einen Thermenbesuch (Meerwasser)

2 Antworten

Im Moment klingt es für mich am ehesten danach, als hättest Du ungewohnte Bewegungen gemacht, also eine Zerrung oder ein Muskelkater im Bereich der Muskulatur zwischen Leiste und Knie (Innenseite des Oberschenkels, die Muskelgruppe dort nennt sich "Adduktoren", weil sie das Bein an den Körper heranziehen).

Alternativ kann man natürlich auch an eine Infektion denken, aber dann wäre der Schmerz eher lokal in der Leiste, würde nicht bis zum Knie runtergehen und nicht so schnell für Gehbeschwerden sorgen - und Du hättest z. B. auch Beschwerden im Intimbereich und oder beim Wasserlassen.

Das Salzwasser ist sicher nicht schuld, wenn die Haut unverletzt ist.

Agleh
Fragesteller

Das beruhigt mich,da ich bis Donnerstag fit sein muß! Lauftreff usw...

Agleh
Fragesteller
@Agleh

Es dürften die "Adduktoren" sein,langsam wird es besser.....viel Wärme, ohne Tabletten,was soll ich noch sagen ,als vielen Dank !

Hallo Aghle, wie der Coach bereits richtig schrieb, kann es eine Adduktoren-Zerrung sein, oder aber auf einen Schaden im Hüftgelenk hinweisen. Arthrose im Hüftgelenk kann zum Rücken ausstrahlen, aber auch zum Knie hinunter. Die Arthrose selbst ist oft erstmal nicht schmerzhaft, sondern äußert sich in Rückenschmerzen, der Betroffene denkt "isch habe Rücken". Nun wissen wir nicht wie alt Du bist, aber wer ins Thermalbad geht, der ist meist nicht mehr so ganz jung, und will was für die bedrohte Gesundheit tun. Diese "Bedrohung" der Gesundheit empfindet man umso stärker, je älter man ist. Also vermute ich, dass Du zu uns Best-Agern gehörst, also 50+. In diesem Alter ist eine Hüftgelenkarthrose garnicht so unüblich. Bei den gymn. Übungen im schönen warmen Wasser neigt man dann gerne mal zur Übertreibung, weil man meint, man müsse Versäumtes aufholen und dem Körper nachträglich möglichst viel Gutes tun. Naja und dabei kann es passieren, dass man ein Problem aktiviert, das sich bisher unbemerkt im Hintergrund angebahnt hatte. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so ist, sondern "nur" eine Zerrung. Die dauert aber auch gerne mal bis zu 2 Wochen, -je nach Schwere-, bis die restlos ausgeheilt ist. Kannst mit einer Wärmflasche versuchen die Beschwerden etwas zu mildern, vor allem aber möglichst Ruhe halten, wäre mein Tip. Gute Besserung und schöne Ostern, Herbert