LDH Wert zu hoch(Blutwerte)?

3 Antworten

Er ist nur leicht erhöht bzw. grenzwertig. Da würde ich mir erstmal nicht allzu viel Gedanken machen.

Durch zu schnelles Blutabnehmen werden eher Elektrolytwerte verfälscht.

Lass ihn einfach in ein paar Wochen noch einmal kontrollieren, wenn es dann noch genauso ist oder höher kann dein Arzt dich dazu beraten. Evtl geht er aber auch einfach runter.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Ob gering, leicht erhöht sage ich dir nicht. Das soll dein Arzt entscheiden!

Aber körperliche Anstrengung wie Sport kann den LDH Wert auch erhöhen. Ebenso nach einer nicht so einfachen Blutentnahme oder gar ein zu langes Stehenlassen deiner Blutprobe vor der Bestimmung des Wertes.

Hat dein Arzt einen Verdacht auf eine krankheitsbedingte Ursache, wird er die Blutentnahme wiederholen.

Wie kommst du darauf, dass er sehr stark erhöht ist?
Der Normwert geht bis 220, und dein Wert ist gerade einmal bei 222! Es ist damit lediglich sehr minimal erhöht !

Versuch mal, deine Ernährung ein wenig umzustellen!

im Internet kannst du einiges zu einer Cholesterinamen Ernährung finden.