Krampfadern schon in der Jugend?

1 Antwort

Hallo IF...,

die Anlage zu Bindegewebeschwäche und Krampfadern kann vererbt werden. Man kann aber einiges tun um zumindest das Ganze etwas einzuschränken. So z.B. Sauna - Wechselgüsse - Sport allgemein. (siehe Homepage Netdoktor Krampfadern der Beine - Ursachen)

Man kann aber schon mit ganz simplen Dingen etwas tun auch im sitzen eine so genannte Fusswippe ... siehe auch hier https://www.bkk24.de/typo3/index.php?id=871

VG Stephan

Besenreiser entfernen bevor daraus Krampfadern entstehen?

Ich habe an beiden Beinen an den Ober-und Unterschenkeln Besenreiser. Soll ich sie mir lieber entfernen lassen bevor daraus Krampfadern werden? Das Weglasern ist doch ganz einfach und so kann ich mir ein Venenstrippng sparen, sollten aus den Besenreisern wirkich Krampfadern werden. Spricht irgendetwas gegen das Entfernen der Besenreiser durch Laser?

...zur Frage

Gibt es eine Behandlung gegen Tetanus?

Ich habe letztens eine Impfauffrischung gegen Tetanus erhalten. Eine Freundin von mir meinte, sie hätte sich schon lange nicht mehr impfen lassen. Ist das nicht gefährlich? Kann man Tetanus behandeln? Wie sieht so eine Behandlung aus? Ich weiß bislang nur, dass man sich durch offene Wunden infizieren kann und dass das sehr gefährlich werden kann. Ist man dann sehr lange krank?

...zur Frage

Kann eine Creme etwas gegen Krampfadern ausrichten

CIh bin auf eine Werbung gestossen, in der das Produkt "Livariz " beworben wurde. Eine Creme und ein Gel Creme und Gel, in Kombination Besenreiser und Krampfadern reduzieren bis verschwinden lassen sollen. Ich kann mir das kaum vorstellen. Wie kann eine Creme eine defekte Venenklappe beheben?

...zur Frage

Ab wann müssen Krampfadern behandelt werden?

Kleine Krampfadern an den Beinen habe ich schon seit jahren, aber jetzt habe ich immer wieder mal auch geschwollene schwere Beine. Ab wann sollte ich wegen den Krampfadern mal zum Arzt?

...zur Frage

Hängen Krampfadern und dicke Füße eigentlich zusammen?

Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Krampfadern und dicken Füßen? Ich weiß nicht, ich habe schon immer eigentlich viel Krampfadern und seit neulich habe ich häufiger mal dicke Füße. Ist das vielleicht die Ursache?

...zur Frage

Neigung zu Krampfadern

Ich neige zur Bildung von Krampfadern. In der Familie musste schon der ein oder andere daran im Alter operiert werden. Ich würde das gerne vermeiden und wollte daher wissen ob es gute Übungen gibt, wie man den Krampfadern entgegenwirken kann. Hat jemand gleiche Probleme und kann mir Übungen empfehlen, die helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?