Kompressionsstrümpfe rutschen - was kann ich tun?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: da stimmt was nicht! Entweder wurden sie nicht richtig angepasst, oder sie sind schon ausgeleiert, oder Du hast seit der Anpassung stark abgenommen. Such Dir was aus... ;o)

Diese langen Dinger finde ich - außer beim Laufen und Stehen - schrecklich. Auch wenn sie richtig sitzen, kneifen sie in den Kniekehlen, wenn das Knie stärker gebeugt wird. Auf meine Klagen hin hat meine Phlebologin mir vorgeschlagen, doch Kompressionskniestrümpfe zu tragen. Die sitzen wie eine Eins, schnüren am Rand nicht ein (das war mir wichtig) und sind auch leichter anzuziehen. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative?

In Kürze habe ich allerdings eine Nachoperation, danach sind leider eine Weile "die Langen" Pflicht. :o(

Hallo Pomado, es gibt diese Strümpfe in verschiedenen Größen und Kompressionsklassen sowie auch mit oder ohne Strumpfhalterung. Am besten gehst du nochmal zu deinem Sanitätshaus, wo du die Strümpfe bekommen hast und lässt dich dort noch einmal beraten. LG, joanna11

Ich quäle mich selbst immer mit allen.arten von kompressionsstrümfen weil die rutschen. Hab jetzt strumpfhosen aber die rutschen genau so. Hab sie beute bis ca kurz nach zwolf mittag getraven dann rubter beine hoch. Gleich ziehe ich die wieder an. Es schmerzt rutscht und druckt ständig trotz genauem mass und sonderanfertigung

Das mit dem Rutschen ist so ein leidiges Problem, welches viele Ursachen haben kann! Am warscheinlichsten ist schließlich, daß das Haftband verbraucht ist oder nciht richtig angemessen wurde. Ich hab bei Ablauf der Reklamationsfrist mir neu Haftbänder bei Maschenfänger annähen lassen, da spielte es auch kein Rollen, von welchen Hersteller die Strümpfe waren.

Desweiteren machen wohl auch viele Leute den Fehler, die Strümpfe beim waschen auch durch den Weichspüler zu ziehen...und genau das nimmt das Silicon an den Haftbändern wohl sehr übel und es verliert dann schnell seine Hafteigenschaften.

Hallo, habe das gleiche Problem. Versuch es mal mit anfeuchten des Haftgummis (z.B. mit Waschlappen). Bei mir hilft es.