Nervenreizung nach Venen-OP?

1 Antwort

Die Mutter sollte besser auch den Rücken ärztlich untersuchen lassen. Nicht selten sind nach einer Op solche Beschwerden zu beobachten, die aber am Rücken ausgelöst werden, - und nicht an der Stelle der OP wie man schnell mal vermutet.

Je nach Körperhaltung während der OP, und je nach vorhandenem Zustand der Wirbelsäule, kann es passieren dass die Körperhaltung, die für die OP optimal ist, für den Rücken/die Wirbelsäule sehr suboptimal ist.

Das heisst, ist die WS bereits vorgeschädigt, dann kann es durch die Haltung während der OP zu Problemen wg. Forcierung der Schäden an der WS führen. So ist bei Deiner Mutter unter Umständen der Ischiasnerv an seiner Nervenwurzel an der LWS gereizt worden. LG