Knie TEP rechts und links Schlitenprothse

1 Antwort

Hallo S..,

man müsste wissen was das für Prothesen sind. Das heißt aus welche Metalllegierungen diese Prothesen sind. Eine Entzündung sieht man nicht unbedingt auf einem Röntgenbild. Man sieht es nur wenn es eine Veränderung der Knochen gibt die darauf hinweist. Da hier eine Prothese drin ist .... kann man da wenig feststellen. Es gab Prothesen die einen gewissen Metallabrieb erzeugt haben! Die Folgen waren schwere Entzündungen und u.U. auch Vergiftungserscheinungen z.B. durch Kobalt und Chrom.

Es wäre sinnvoll sich in dem Fall eine zweite Meinung zu holen. Denn ich fürchte die Beschwerden werden nicht besser!

Das heißt ich würde mich einmal schlau machen -guten Orthopäden / Klinik

Ob man hier evtl. eine gute Auskunft bekommt? ( http://www.endoportal.de/)

VG Stephan