Op Naht schmerzen?

4 Antworten

Ja, das ist normal, dass eine OP-Naht so kurz nach dem Eingriff noch schmerzt - zumal sie auch nicht ganz kurz ist. Es ist natürlich bei jedem Menschen individuell, aber so 3 bis 4 Tage dauert das schon im Durchschnitt, wobei die Schmerzstärke aber nach und nach (also mit jedem Tag) abnehmen sollte. 😉

Du hast doch bestimmt ein Schmerzmittel bekommen, oder? Das solltest du in den ersten Tagen bei Bedarf auch ruhig nehmen.

Alles Gute für dich! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist individuell völlig unterschiedlich. Aber eine frisch genähte Wunde kann schon mal 1 Woche schmerzen.

Wie schmerzt die Wunde? Das ist wichtig. Das Brennen wie bei einer Entzündung darf nicht sein. Aber Schmerzen wie bei einer Schürfwunde können durchaus normal sein. Ein Ziehen wirst du noch länger als 7-10 Tage spüren.