"Knacken" im Kniegelenk nach einer TEP-Operation. Ist das normal?

2 Antworten

Von der Ferne schwer zu sagen. Manchmal haben TEP´s ein bisschen Spiel am Innen- oder Außenband, das macht dann ein charakteristisches Klacken. Kann weggehen, muss aber nicht. Im Zweifelsfall kontaktiere bitte nochmal deinen Operateur, er kann dir am besten eine Auskunft geben.

Gute Besserung!

LG

Bekommst Du noch Physiotherapie, z. B. KGG? Wenn ja, zeig dies dem Physio.

Sonst befrage dazu den beh. Orthopäden, er wird feststellen können, was da klackt.

Trainierst Du Deine Beinmuskeln nur auf diesem Hometrainer? Wenn ja, dann ist das zu einseitig, eine physiologische Dysbalance zwischen Beuger und Strecker belastet ein Gelenk einseitig, so kann sich eine Prothese lockern.

Aber wie erwähnt, lass der Orthopäden drauf schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung