Katze knubbel was kann es sein?

2 Antworten

Gehe bitte zum Tierarzt. Anscheinend nicht sehr schlimm, kann aber sich entzünden. Dann wird es für das Tier mit Schmerzen schlimm.

Spricht der Arzt von einem Tumor, musst du keine Angst haben. Das bedeutet nur Schwellung oder Gewebsschwellung. Darum habe vor den Begriffen keine Angst.

Gehe zum Tierarzt und lasse den sehr wahrscheinlich harmlosen Tumor entfernen. Da wirst du noch viel Freude mit dem Tier haben.

Auch bei Tieren kann es zu Atheromen oder Lipomen kommen. Die sind so lange ungefährlich, wie sie sich nicht entzünden. Du solltest den Knubbel vom Vet herausnehmen lassen.