Kann man meinen Zahn noch retten?

2 Antworten

Das muss der Zahnarzt beurteilen. Mein Bruder hat einen von innen nach außen komplett zerstörten Zahn gerettet bekommen in der Uniklinik. Dort lernen die Zahnärzte einen Zahn zu erhalten, auch wenn er abgetötet werden muss, also die Nerven gezogen werden müssen. Da muss ein Zahn schon extrem zerstört sein, wenn man den Zahn in der Prothetik dann zieht. Wenn vom Zahnarzt die Nichte oder der Neffe was am Gebiss hat, schickt er uns immer in die Uniklinik. Gelegentlich ist der Professor dort auch zur Aufsicht und muss überprüfen, ob die Studenten gut gearbeitet haben. Die Studenten sind meist schon fast fertig, bevor sie am Patienten arbeiten. Wir werden in der Prothetik behandelt, da die sich mehr Zeit am Patienten nehmen.

Bestimmt. Wenn der Zahn nur abgebrochen ist, kann man da einen Aufsatz draufmachen. Das kann sogar der Zahnarzt. Würde aber Geld kosten. Soweit ich weiß, übernimmt die Versicherung sowas nur, wenn der Zahn im sichtbaren, also im vorderen Bereich des Gebisses ist