Kann man einen Schlaganfall absichtlich herbeiführen?

3 Antworten

Das wird schwer. Der eine, der durch ein Gerinnsel ausgelöst wird ist nicht möglich. Dann muss eine Thrombose vorliegen. Die bildet sich unerwartet und kann nicht beeinflusst werden. Der mit Gehirnbluten bedeutet, dass jemand hohen Blutdruck hat und einiges dafür macht, dass der Blutdruck weiter steigt, also Koffein oder Aufregung. Dann ist aber nicht sicher, dass eine Ader im Gehirn platzt. Das wäre eine Möglichkeit. Und wie viel Druck Adern aushalten können, frage mal deinen Hausarzt, wie hoch im kalten Tauchbecken nach der Sauna der Blutdruck hoch geht. Da reden wir von Blutdrücken über 500 und die meisten überleben das. Von daher kann sie nie sagen, einen Schlaganfall herbeiführen zu können. Dann müssen die Adern schon beeinträchtigt sein. Wer ständig hohen Blutdruck hat und dann noch z. B. den Typ 2-Diabetes bekommt, dann können die Venen sehr schnell an Elastizität verlieren. Bedenke, dass bei normalem Blutdruck in extremer Belastung der Blutdruck ums dreifache in der Belastung ansteigen kann. Dann müsste jeder in deinem Umfeld schon einen Schlaganfall haben.

Wenn es zum Schlaganfall kommt, wird niemand direkten Einfluss sicher darauf nehmen können.

Hallo Psycho777,

einen Schlaganfall kann man nicht (mal schnell) selbst herbeiführen. Auch die Psyche kann das nicht.

Ihr geht es offensichtlich nicht gut, wenn ihr streitet. Da sie sich anscheinend nicht anders zu helfen weiß, macht sie dich eben so darauf aufmerksam. Als "krank" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Ich glaube deine Schwester weiß nicht, was ein Schlaganfall ist, wenn sie sagt, sie hätte einen.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=rD9ZM2S5WcY

Ein Schlaganfall kann man bekomnen wenn man sehr wenig trinkt oder lange sitzt wie im Flieger.