Kann ich eine andere Packung kaufen (Epilepsie)?

3 Antworten

Hallo Jessica, aber die Vertretung Deines Hausarztes wird Dir doch nicht Deine Tabletten geben, oder?

Die wirst Du doch sicher in einer Apotheke holen, oder irre ich mich?
Die Apotheke kann innerhalb weniger Stunden Dein Medikament von Deinem Herrsteller bestellen.

Ja aber es ist doch egal, was dieser Vertretungsarzt in seiner Praxis hat. Er muss dir doch nur ein Rezept für das von dir benötigte Medikament ausstellen. Mit dem Rezept gehst du dann ja wie immer in die Apotheke und holst dir "dein" Medikament.

Ansonsten wäre es aber natürlich egal, wenn das Medikament den richtigen Wirkstoff in der richtigen Dosierung hat, aber von einer anderen Firma ist. Es gibt ja oft verschiedene Generika von verschiedenen Firmen mit demselben Wirkstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich mit dem Arzt besprechen oder aber in der Apotheke fragen. Die können dir auch weiterhelfen.