Jugendschutzuntersuchung Ausbildung Drogentest?

2 Antworten

Das wird normal nicht gemacht. Bei mir wurde mit 5 Jahren 2 mal ein Drogentest gemacht und wurde gewogen. Als ich in die Opioidstelle rein kam und als ich nach Papis Feierabend raus ging. Wenn du in diesem Bereich arbeitest, wird der Drogentest gemacht. Ansonsten bist du auf dem Arzt angewiesen. Er darf zwar nichts sagen, deinem Arbeitgeber, ihm aber eine Empfehlung aussprechen, ob du geeignet bist oder nicht. Was z. B. im Urin getestet wird, kannst du nicht wissen. Das können Drogen, Zucker und andere Werte sein. Da hast du keinen Einfluss. Aber ein Drogentest ist teuer und wird normal nicht gemacht.

Ich stimme dem vorherigen Kommentator nicht ganz zu. In der Regel ist ein Drogentest gezielt und erfordert spezielle Reagenzien, die je nach Art der Drogen variieren. Solche Tests werden oft aufgrund des Verdachts auf Drogenkonsum durchgeführt.

Außerdem haben Sie das Recht zu wissen, welche Untersuchungen mit Ihren biologischen Proben durchgeführt werden. Das bedeutet, dass Sie Ihren Arzt direkt fragen können, was genau untersucht wird, und er ist verpflichtet, Ihnen Auskunft zu geben. Wahrscheinlich geben Sie einen Urintest ab, um Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu bewerten, und nicht um Drogen in Ihrem Körper nachzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung