Ständig krank - Blutwerte in Ordnung - Kältegefühl

3 Antworten

Hallo gesund90!

habe mein Blut mehrmals untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Bis auf Vitamin D3. .., aber Leukozyten wurden gefunden

Die Leukozyten im Urin deuten auf einen Blaseninfekt hin. Lass das gelegentlich nochmal kontrollieren. Wegen des Vitamin-D schau bitte mal in diesen Tipp. So ein Mangel ist weit verbreitet, kann aber gut behandelt werden, z.B. mit verschreibungspflichtigem "Decristol 20000IE".

Vitamin-D, mehr Bedarf als gedacht!!!

Der Mensch braucht von diesem Vitamin-D weitaus mehr, als bisher angenommen wurde! Dies hat sich aber leider noch nicht bei allen Ärztenherumgesprochen! Der Vitamin-D-Mangel ist sehr weit verbreitet und bei vielen Menschen auch eine wesentliche Krankheitsursache. Der Bedarf wird oftmals immernoch unterschätzt. Die notwendige Konzentration im Blut kann mit freiverkäuflichen Präparaten aber leider nicht erreicht werden.  Hier einige mögliche Symptome des Vitamin-D-Mangels:

Chronische Müdigkeit, Erschöpfung,Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit

Schlafstörungen, hoher Schlafbedarf

Kältegefühl, besonders in Händen und Füßen,leichtes Frieren

Zittern, Schmerzen und Schwäche der Muskeln

Kopfschmerzen, Schwindel, Migräne

Koordinationsstörungen, unsicheres Gehen und Stehen

Osteoporose, Rückenschmerzen

Wadenkrämpfe

Appetitlosigkeit

Depressionen

Sonnenallergie

Ein ausreichender Vitamin-D-Gewinn mit(Ganzkörper-)Sonnenbädern ist in unseren Breiten nur - wenn überhaupt - imSommerhalbjahr möglich, nicht aber in der übrigen Jahreszeit. AuchSonnenschutzmittel verhindern die Vitaminbildung in der Haut!! Lassen Sie beimnächsten Arztbesuch einmal ihren Vitamin-D-Spiegel im Blut messen! Er sollteidealerweise zwischen 50 – 90 ng/ml liegen. Sehr empfehlen kann ich Ihnen auchdas kleine Büchlein „Gesund in sieben Tagen“ von Dr. med. R. von Helden. DieseAussage ist leider nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber hochinteressant. Esenthält auch genaue Angaben, wie der Vitamin-D-Spiegel wieder normalisiertwerden kann. (Dr. med. von Helden hat eine Hausarztpraxis hier im Sauerland!)

Meine eigenen Erfahrungen mit der Normalisierung desVitamin-D-Spiegels sind ausgesprochen positiv, so dass ich jedem Menschen dazuraten kann, auf eine ausreichende Versorgung mit diesem wichtigen Vitamin-D zuachten! Es lohnt sich ganz bestimmt!!!

Baldige Besserung wüscht walesca

Gegen die Übersäuerung des Körpers solltest Du unbedingt auch etwas unternehmen, denn dadurch können auch viele Krankheiten entstehen oder chronisch werden. Meine Heilpraktikerin hat aus der Apotheke immer das "Kleine Basenpulver" zur Hand. Es enthält folgende Zutaten:

in 100g sind: 10 g Magnesiumcitrat, 7,5 g Kaliumcitrat, 30 g Caliumcarbonat, 47,5 g Natriumbicarbonicum und 5 g Kaliumhydrogencarbonat.

Davon 1-2 TL täglich morgens in 1/2 Glas Wasser auflösen. LG

@walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Alles Gute! LG

Kältegefühl hängt meist mit Vitamin-D3-Mangel zusammen. Auch ganz viele andere Duingen hängen mit diesem Mangel zu sammen ode rindeirekt mit dem Mangel an Magnesium, ,weil bei D3-Mangel der Körper das Adrenalinsystem anwirft - und dadurch mehr Mg verbraucht. Mg ist aber wichtig für über 300 Enzymreaktionen!

Sieh also zu, daß Du erstmal den D3-Mangel angehst, aber richtig! Zunächst braucht man eine Afangsdosis, wo Du innerhalb kurzer Zeit 1 Mio. IE zu Dir nimmst, und dann kannst du zur Erhaltungsdosis übergehen. Hat man das bei Dir gemacht? Oft wird nämlich beim Dosieren diese Anfangsdosis übersehen und vergessen.
Ich habe sie innerhalb von drei Wochen zu mir genommen, täglich 50.000 IE. Habe mir die Kapseln in den NL gekauft und fahre sehr gut damit. Bin nun auf 50.000 wöchtnlich seit einem Jahr, und es geht mir seitdem richtig gut!

@Hooks, interessante Antwort. Wie kommst du auf Adrenalin? Ich habe tatsächlich sehr viel Adrenalin ausgeschüttet. Das war eine Zeit lang leider der Fall. Mittlerweile habe ich mich wieder ein wenig beruhigt. Ich habe mir 20.000 IE besorgt und die Nuss Öl Kapseln regelmäßig eingenommen. Leider hat sich wenig getan. Mir ist weiterhin sehr kalt.

Am Anfang waren es 50.000 IE die ich auf einmal eingenommen habe. Später wöchentlich 20.000 IE. Aber wie gesagt, wenig Wirkung

Vllt. sollte ich mal mein Vitamin D3 erneut checken?

Ich trage 4 T-shirts und 3 Pullover. Im Frühling?

@gesund90

Das mit dem Adrenalin habe ich gelesen in dem gelben Buch von Dr. von Helden, am besten besorgst Du Dir es auch mal. Es kostet nicht die Welt und ist äußerst interessant!

20.000 IE wöchentlich sind viel zu wenig. Wie gesagt, ich nahm an Tabletten 3 Wochen lang 50.000 am Tag, dann 50.000 in der Woche, nachdem ich jahrelang etwa 20.000 wöchentlich alleine durch Lebertran hatte. Das war letztes Jahr im Urlaub nach 1 Woche aufgebraucht gewesen, d.h. nach 10 Tagen "ohne" hatte ich sehr schmerzhafte  Erscheinungen, trotz Sonne. Da war gar nichts gespeichert, obwohl ich das über ein Jahr lang so genommen hatte, davor etwa um die 10.000 IE / Woche, aber wirklich viele Jahre.

Den Lebertran behalte ich jetzt ürigens noch bei, also nehme ich ja eigentlich 70.000 IE pro Woche. Damit geht es mir gut.

Vielleicht kannst Du noch Besserung erzielen durch Gaben von B-Komplex, das wird nämlcih auch in Massen gebraucht bei Stress. Sehr gute ERfahrungen habe ich gemacht mit dem komplex von ratiopharm, der ist nämlich sehr vielfältig, alle Bs sind darin. Ca. 3x so stark ist der Komplex von biovea bei gleichem Preis, aber der enthält für mich zuwenig Biotin, deshalb wechsle ich meist ab zwischen den beiden.

Hallo,

vielleicht liegt ja alles am Darm. Für 90% des Immunsystems ist der Darm verantwortlich. Wenn dieser nicht richtig arbeitet kann das große Auswirkungen auf die gesamte Gesunheit haben. Hast Du vielleicht schon einmal an eine Darmsanierung gedacht? Ich weiß dass das viele für Unsinn halten, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass das einiges bringt. Ich hatte eine ganze zeitlang schlimme Haut. Allergietests waren negativ. Lediglich Zucker sollte ich meiden. Begleitend hatte ich immer mal wieder Probleme mit dem Magan-Darm. Aber trotz des Meidens von Zucker wurde die Haut nicht besser. Durch Zufall bin ich mit meiner Bekannten (sie selbst ist Tierheilpraktikerin) darauf gekommen und sie meinte ich soll mal den Darm aufbauen. Erst habe ich den Darm mit Flohsamen gereinigt, dann entgiftet und dann wieder aufgebaut. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Magen und Darm und auch Zucker macht mir nichts mehr aus. Die Haut hat sich auch erholt.

Gruß

@LilaLilie, meine Vermutung liegt nämlich auch nahe, dass der Darm tatsächlich irritiert ist. Und ich habe seit Kurzem eine Lactoseintoleranz entwickelt. Mein Gefühl sagt mir auch, dass der Darm evtl. Schuld ist. Wegen dem Stress habe ich mich eher schlecht ernährt und viel Süßes zu mir genommen. Mittlerweile meide ich Süßigkeiten. Ich habe vor 4 Jahren ein Magen-Darm Infekt gehabt, dabei entsanden übelriechende Blähungen. Irgendwie bin ich darüber hinweg gekommen. Dein Tipp mit den Flohsammen werde ich durchziehen. Mit was hast du deinen Darm wieder aufgebaut?

Gruß

@gesund90

Ich habe Dünndarmbakterien genommen, 8 Stämme, von Dr. Wolz. Molke soll sehr gut sein, aber auch empfindlich gegen Sauerstoff, Lagerung und Wärme (nicht mehr als 8°C, und nur ganz frisch). Molkepräparate sind da scheints besser.