J1 ausziehen?

3 Antworten

Das macht nichts, auch wenn es Dir aus Scham erst mal peinlich sein sollte.

Und genau dieses Schamgefühl ist es, das vermutlich das genaue Gegenteil passieren lässt, "er" zieht sich soweit wie möglich zurück.

Aber selbst wenn nicht, der Doc. freut sich, denn so erkennt er auf einen Blick, dass bei Dir da unten alles prima funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

ich bin noch sehr neu hier, probiere dir aber genauso gut zu helfen wie andere…

Ich kann dir eigentlich nur meine eigene Geschichte erzählen und dadurch versuchen ein bisschen Mut zu machen…

Also, erstmal werden bei der J1 nach einem Gespräch Hör und Sehtest gemacht, etc. Das ist soweit nicht schlimm. Bei dir geht es aber ja um das Ausziehen und der Untersuchung im Intimbereich. Ersteinmal musst du nur das machen, was du auch willst. Wenn es dir unangenehm ist dich vor deinem Arzt oder deiner Ärztin auszuziehen, musst du das auch nicht machen. Am Anfang wird man ja gewogen. Genauer ist das Gewicht natürlich wenn du weniger an hast. Du machst das vermutlich in Unterhose, kannst es aber auch komplett nackt machen, das habe ich gemacht, da ich eigentlich noch nie Probleme mit Nacktheit hatte. Die Ärztin hat dabei natürlich auch meinen Penis und meine Hoden gesehen, was ich aber nicht weiter schlimm fand.

Danach kommt eine Untersuchung des Intimbereichs. Wie bereits gesagt, musst du es nicht machen, ist aber empfehlenswert.
Der Arzt oder die Ärztin tastet hierbei deine Hoden ab und schaut ab sich deine Vorhaut zurück ziehen lässt.
Dabei habe ich allerdings auch eine Erektion bekommen, da das neu für mich war, dass eine Frau meinen Penis anfasst. Sie fand es nicht weiter schlimm und meinte, dass sie jetzt wenigstens weiß, dass alles gut funktioniert :)

Ich kann für mich sagen, dass es wirklich nicht schlimm ist und natürlich auch vernünftig…

Hoffentlich konnte ich helfen

Grüße Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du schon, solltest du aber nicht. Der Arzt hat sowas sicher schon mal gesehen. ;)