Ist meine Iris normal oder könnte das ein Kayser-Fleischer-Kornealring sein?

1 Antwort

Ferndiagnosen sind sehr ungünstig.

Außerdem ist ein Internist für die weitere Diagnostik die erste Anlaufstelle. Der Augenarzt kann nur sehen, ob sich ein Kornealring gebildet hat und ob sich Kupfer im Auge abgelagert hat.

Die Ursache für Morbus Wilson ist eine genetische Veränderung. Diese kann die Wilson-Krankheit nur auslösen, wenn sie von beiden Elternteilen vererbt wird. Die Mutation wird von Generation zu Generation weitergegeben. Die Kinder von Patienten erkranken in etwa 0,5 Prozent der Fälle.

  • Leidet ein Familienmitglied an Morbus Wilson?
  • Fühlst du dich müde und abgeschlagen?
  • Hast du Schwierigkeiten, Bewegungen gezielt auszuführen?
  • Zittern deine Hände unkontrollierbar?
  • Sind dir gelbe Verfärbungen der Haut aufgefallen?

Also bitte gehe zum Arzt und stöbere nicht weiter bei Dr. Google.

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht auch andere passende Symptome hätte. Allerdings kann ich ausschließen, dass meine Eltern die Krankheit haben. Ist es also dann ausgeschlossen sie zu haben?

@WaldkauzZ

Ausschließen kann der Arzt es nur mit einer sorgfältigen Diagnostik. Da diese Fragestellung sehr weitreichende Folgen hat, würde ich baldigst einen Facharzt aufsuchen.

Du hast dich sicher ausreichend informiert. Darf ich dir trotzdem eine Seite anempfehlen, die auch Lebererkrankungen an sich behandelt.

https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/morbus-wilson/

Ich wünsche dir das Beste und denke an dich.