Ich habe im Röntgenbefund eine rundherdartige Verschattung beim Costosternalgelenk. Was ist das?

2 Antworten

Eine Verschattung kann vieles sein. Entzündung, Bindegewebserkrankung, Erguss, Tumor etc. Jedenfalls befindet sie sich am Gelenk zw. Brustbein und Rippe. Hier fehlt noch die Info welche Rippe und die Größe der Verschattung. Bei kleinen V. und wenn Du kein Raucher bist z.B. wird garnichts weiter unternommen.

...wenn ich sie denn sehen könnte....