Husten seit der Baustelle?

1 Antwort

Der Hustenreiz wird durch den Staub ausgelöst sein, der in der Luft liegt und sich auf deine schleimhäute setzt. durch Husten versucht sich der Körper von den Partikeln zu befreien. Am besten hälst du die Fenster zur Baustelle hin immer geschlossen, damit so wenig Staubpartilkel wie möglich in deine Wohnung gelangen.

Husten durch Allergie, was kann unternommen werden?

Leider muss ich im Moment sehr viel Husten. Der Arzt stellte fest, dass es durch den Heuschnupfen bedingt ist. Aber ich kann doch nicht die ganze Zeit Hustensaft nehmen, noch dazu, wo er womöglich in diesem Fall eh nicht hilft. Was gibt es für Möglichkeiten, einen Allergiehusten wegzukriegen?

...zur Frage

(Asthmatiker) Atemnot, Stechen im brustbereich, schwindel?

Hallo. Erstmals: ich bin asthmatiker (chronisch)

seit 1,5 Wochen leide ich unter Atemnot auch nachts Wache ich auf und bekomme keine luft)

Jetzt vor kurzem kamen noch trockener bellender husten dazu. Ein heftiges Stechen in der Gegend (kommt mit dem husten aber auch beim normalen atmen) und attackenweise Drehschwindel. Ich nehme gefühlt jede 10 min mein Spray aber es wird einfach nicht besser.

Jetzt war ich heute beim notarzt und der wollte mir klarmachen das ich nichts habe.

Aber es kann doch nicht sein das ich nichts habe?! Kennt sich da jemand aus? Hatte wer mal das selbe? Ich habe echt das Gefühl das ich ersticke

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Warum huste ich seit einer Wocheohne Besserung ?

Guten Morgen ! Seit Donnerstag letzter Woche plagt mich ein lockerer und teilweise sehr starker Husten. Ich nehme seit Montag Bronchibret, da ich dachte, ich habe mir durch unsere neue Autoklimaanlage eine Erkältung zgezogen. Doch trotz des Medikamentes wird mein Husten nicht besser und meine Familie weiß auch keinen Rat. Ich habe jedoch einige sehr interessante Feststellungen gemacht:

  1. In Geschäften und Einrichtungen mit Klimaanlage (Bücherei, Galeria Kauhof. . . ) muss ich besonders stark husten, fast die ganze Zeit (vermutlich wegen der Klimaanlage).

  2. Sobald ich wieder an der frischen Luft bin geht es meistens, dennoch kriege ich meistens da und dort noch Hustenanfälle.

  3. Morgens huste ich kaum. Heute habe ich den ganzen Morgen nicht gehustet, bis meien Mutter unsere Balkontür sperrangelweit aufriss. Sofort fing das husten wieder an.

  4. Nachts muss ich nicht husten (bleibe relativ lange auf, ab 20:00 uhr stellt sich der Husten ein).

Was kann das sein ? Ich habe keine anderen Erkältungssymptome außer den husten (kein schnupfen, keine halsschmerzen, keine ohenschmerzen. . . ). Mein Großvater sagte etwas vom Ozonwert und das einige Menschen darauf reagieren, wenn zu viel Ozon in der Luft ist. Oder sind das Symptone einer Allergie ? Kann das sein ? Was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank ! Chiyo

...zur Frage

Husten durch Baustellenstaub?

Hallo, also ich habe schon seit etwas längerem starken husten, aber eher so einen reizhusten. Andere Symptome gibt es nicht, also schließe ich eine Erkältung oder so aus, da ich keine Halsschmerzen habe. Ich gehe noch in die Schule und dort ist seit längerem eine groß Baustelle, weil alles renoviert wird, somit gibt es viel Staub in der Luft. Kann es sein, dass mein husten von dem Staub dee Baustelle kommt und kann mein Arzt nachweisen das es davon kommt? Könnte man irgendetwas dagegen unternehmen, also bezüglich der Baustelle? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?