Hilft Zucker bei Schmerzen?

1 Antwort

Zucker ist ein Suchtmittel, die Sucht entsteht durch die Ausschüttung von Endorphin, das ist ein Glückshormon.

Ich vermute, dass der Körper nach dem Glückshormon verlangt, weil das Schmerzmittel nicht so rasch wirkt, wie es zu wünschen ist, um diese noch schmerzhafte Zeit zu überbrücken.

Frag den Doc., ob es Tramabian -, oder ein vergleichbar wirkender Wirkstoff -, nicht auch als Zäpfchen gibt, die wirken nämlich spürbar rascher. Dann erspart sich der Körper den Zuckerschock, der Zucker hat ja schließlich auch Nebenwirkungen.

Hannelore1969
Fragesteller

Danke sehr ‼️