Warum soll Nutella gesünder sein als Marmelade?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau, beides enthält viel Zucker! Nutella enthält weiterhin auch noch viel Fett! In einer guten Marmelade sind wenigstens auch gesunde Stoffe drin, in Nutella ist hingegen nichts gesundes drin!

Mein Tipp: Esst Nutella oder Marmelade auf Vollkorn-Toast Brot, dann habt Ihr wegen des Brotes schon eine gesunde Mahlzeit!

Also Nutella ist bestimmt nicht gesünder als Marmelade. Die Marmelade wird immerhin noch aus Früchten hergestellt, enthält also immerhin noch ein bisschen etwas gesundes und natürlich viel Zucker. Die Nutella hingegen enthält viel Zucker UND Fett....

Das habe ich noch nie gehört. Nutella enthält halt zusätzlich zum Zucker noch Fett. Was jetzt von beidem gesünder ist kann man aber pauschal nichts sagen.

Nutella zu essen wäre recht ungesund weil fatal für Leute mit Hülsenfruchtallergie. Ansonsten wüsste ich nicht, warum es ungesünder wäre als Marmelade. Oder daß überhaupt eins der beiden generell ungesund wäre. Völliger Quatsch!

Was den Zucker angeht: Ja, da ist ordentlich Zucker drin - in beidem. Und zum Frühstück ist das sehr gut!

Lieber Clemens34,

der einzige Grund, der mir einfällt warum meine Marmelade gesünder sein könnte als Nutella ist, dass sie von Muttern gekocht wurde...

Was möchtest Du wissen?