Warum soll Nutella gesünder sein als Marmelade?

3 Antworten

Genau, beides enthält viel Zucker! Nutella enthält weiterhin auch noch viel Fett! In einer guten Marmelade sind wenigstens auch gesunde Stoffe drin, in Nutella ist hingegen nichts gesundes drin!

Mein Tipp: Esst Nutella oder Marmelade auf Vollkorn-Toast Brot, dann habt Ihr wegen des Brotes schon eine gesunde Mahlzeit!

Also Nutella ist bestimmt nicht gesünder als Marmelade. Die Marmelade wird immerhin noch aus Früchten hergestellt, enthält also immerhin noch ein bisschen etwas gesundes und natürlich viel Zucker. Die Nutella hingegen enthält viel Zucker UND Fett....

Das habe ich noch nie gehört. Nutella enthält halt zusätzlich zum Zucker noch Fett. Was jetzt von beidem gesünder ist kann man aber pauschal nichts sagen.