Hilft Arthro Gold Kraft überhaupt? Wer hat Erfahrungen mit Arthro Gold? Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann speziell von Arthro Gold nichts berichten, außer dass die recht umfangreiche Werbung für ihr teures Produkt machen.

Ich selber habe bisher verschiedene Produkte dieser Art genommen und ich kann berichten, dass es mir immer geholfen hat. 

Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die dieser Art Nahrungsergänzung jegliche Wirkung, außer einem Placebo-Effekt,  absprechen, - warum auch immer.  Ich  weiss, dass es mir hilft, denn ich spüre ja, wie meine Gelenke wieder zu schmerzen beginnen, wenn ich die Sachen mal ein paar Wochen nicht genommen habe. 

Glucosamin, Chondroitin, Hyaluronsäure und MSM sind die wichtigsten Bausteine, die der Körper vermehrt braucht, wenn Abnutzungserscheinungen den Gelenken zu schaffen machen. Gegen die damit immer verbundenen entzündlichen Prozesse nehme ich zusätzlich auch noch das Astaxanthin in Ölgelkapseln von Nutrex  sehr erfolgreich. Wenn die o. g. Nährstoffe (C.C.H.M.) in dem Arthro Gold enthalten sind, dann ist es einen Versuch wert. Aber Du solltest zuvor unbedingt  mit Produkten anderer Hersteller vergleichen, denn es gibt z.T. gewaltige Preisunterschiede, aber auch unterschiedliche Wirkstoffkonzentrationen. Denn es nützt ja nix, wenn in einem günstig erscheinenden Produkt zwar alles drin ist was gut ist, aber unterdosiert drin ist. Klar, man kann dann drei statt einer Kapsel nehmen, aber dann ist das Mittel eben dreimal so teuer.

Schau Dir unabhängige Vergleiche an, da bist Du eher auf der sicheren Seite, als bei Werbung eines Herstellers. 

Hier ein sehr informativer Vergleich, lies Dir alles bis zum Ende gut durch, ich bin sicher, Du kannst dann viel Geld sparen und hast trotzdem eine gute Wirkung.

http://gelenkexperten.com/arthrose-und-arthritis-nahrungsergaenzungen-im-test/

VG


Antworten zu dieser Frage findest Du auch hier https://www.gesundheitsfrage.net/frage/wer-kennt-wissenschaftlich-fundierte-studien-zu-arthro-gold-kraft-und-kann-mir-quellen-nennen

Ich hatte Arthrose, habe ein neues Kniegelenk und habe alle seriösen Mittel probiert. Geholfen hat nix. Und wenn jemand sein Produkt schon "...Gold" nennt und viel Geld dafür verlangt, bekäme der bestimmt keinen Cent von mir. Das einzige Nahrungsergänzungsmittel, von dem ich immer mal wieder gehört habe, dass es hilft, ist Grünlippmuschelextrakt. Stöbere darüber mal bei Google und mach' Dir ein Bild.

Was möchtest Du wissen?