Hallo mein mann hat seit 3/4 Tagen solche kleine pickeln am körper die auch jucken könnte es krätze sein?

3 Antworten

Es könnte sich um eine Scabies-Infektion handeln, wenngleich mir für diese Erkrankung die typischen Milbengänge fehlen.

Es kommt aber auch jede andere juckende Hautdermatose in Frage, in erster Linie eine Allergie.

Am besten Morgen zum Hausarzt, weil eine hohe Infektionsgefahr für Kontaktpersonen besteht, wenn der den Verdacht bestätigt, wird er alle nötigen Maßnahmen einleiten.

Wenn nicht, sollte ein Hautarzt die Diagnose stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Sieht danach aus.

Aber der Besuch beim Hausarzt bringt Klarheit.

Wenn es sich wirklich um Krätze handelt, muß er ja Medikamente dafür bekommen.

Ja, das "könnte" eine Krätze sein, es könnte aber auch eine allergische Reaktion sein.

Ich würde jetzt schon mal einen Termin beim Hautarzt vereinbaren, denn meistens haben die längere Wartezeiten.

In dieser Wartezeit kann er beobachten, ob es schlimmer wird, oder sich sonstwie weiterentwickelt. Macht weiterhin Bilder solcher Veränderungen, der Hautarzt könnte dankbar sein dafür.

Dein Mann solle evtl. ein anderes Duschgel verwenden, aber falls er kürzlich erst ein anderes verwendet hat, dann doch wieder zum alten zurückkehren, manchmal sind die Lösungen für Probleme sehr einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung