Hallo ich trinke immer viel Getränke mit Zucker und ich habe Angst dass ich Krebs bekommen habe und machen überhaupt süße Getränke Krebs?

1 Antwort

Alles ist Krebs erregend. Es kommt auf die Menge an. Zucker löst einen Effekt auf das Belohnungszentrum im Gehirn aus und sorgt für Glücksgefühle. Das sorgt wieder dafür, dass es eher nicht krebserregend ist. Also, mit Maß ist alles Gesund. Bedenke, Möhren sind Krebs erregend. zu viel Vitamin A ist für die Erzeugung von Leberkrebs verantwortlich. Also. Mache dir wegen Zucker keine Gedanken.

GuteLaune463
Fragesteller

Ich bin auch sehr stark übergewichtig und trinke sehr viel süße Getränke mit Zucker und kann dann süße Getränke und starkes Übergewicht Krebs machen weil ich mache mir Sorgen also muss ich mir Sorgen machen?

GuteLaune463
Fragesteller

Und ich bin 16 Jahre alt

kllaura  03.04.2024, 00:17
@GuteLaune463

Ich bin auch noch unter 16 Jahre. Und wir sollten und keine Gedanken wegen Krebs machen. Gehe raus, spiele mit Kindern.

GuteLaune463
Fragesteller
@kllaura

Also kriegt man von sehr starken Übergewicht und wenn man viel süße Getränke trinkt kein Krebs dann ?

GuteLaune463
Fragesteller

Muss ich mir Sorgen machen dass ich Krebs bekomme obwohl ich einen sehr starken Übergewicht habe und sehr viel süße Getränke trinke?

kllaura  03.04.2024, 00:25
@GuteLaune463

Ich würde erst mich fragen, wie ich das Übergewicht reduziere. Du spricht von weniger als 3% der Menschheit. Davon ist 80% heilbar. Übergewichtige sind zwar öfter betroffen, aber dazu muss vom Arzt erst eine Diagnose da sein, dass man sich wegen Krebs Gedanken machen muss.

GuteLaune463
Fragesteller
@kllaura

Also muss ich mir Sorgen machen dass ich ein sehr starkes Übergewicht habe das ich Krebs kriege und das ich viel süße Getränke trinke mit 16 also muss ich mir Sorgen machen um Krebs?