Hagebuttentee ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört 80%
Es geben Leute, die sollen sich um sich kümmern 20%
Bin selbst betroffen 0%
andere Lösung 0%

8 Antworten

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Habe als Kind viel Hagebuttentee zu trinken bekommen.... falls bei uns für etwas nur der Hauch eines Problems besteht würde man dies in Presse lesen und Fernsehen sehen...

kllaura
Fragesteller

Danke meine Mutter hat es so kommentiert: "Wenn mich die Kleinen mit ADHS nerven, ist es meine Sache. Wenn sie Euch nerven, braucht ihr Beruhigungsmittel für Euch!"

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Als ob man dadurch ADHS bekommen würde.

kllaura
Fragesteller

Danke. Das sind ausgebildete Kindergärtne rinnen. Übrigens, was rinnt, ist nicht ganz dicht. Die wollten einer Ärztin erzählen, was ADHS auslöst, bei Kindern. Da kann man nur mit dem Schüttel kopfen.

kllaura
Fragesteller
@Ichspieleschacj

Ja. Das ist selbst programmiert. "Webador.de" bekommst du doch alles dazu vorgegeben. Was ich in den 4 Jahren Schule nicht gelernt habe, war das Maschineschreiben.

Meine Mutter hatte die Kindergärtne rinnen einen Kurs gegeben, wann ADHS auftritt und ihren Schwager dabei. Das ist ein Psychiater.

Ichspieleschacj  30.01.2024, 06:58
@kllaura

Webador kenne ich gar nicht. Also ich selbst habe auch schon Websites erstellt aber entweder mit anderen Programmen oder halt mit HTML

👍👍👍

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Was ein totaler Quatsch, bei allem Respekt haben diese Betreuer einen Schuss in der Birne?

Als Tee getrunken soll sie Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten lindern. Aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehalts ist eines mit Sicherheit zu sagen: Hagebutten machen die körpereigene Abwehr fit. Daher unterstützt Hagebuttentee bei der Gesundwerdung.

Ich zitiere:

Trinke gerne bis zu drei Tassen Hagebuttentee täglich, um eine gute Wirkung zu erzielen. Abnehmen mit Tee kann auch gut schmecken, denn Hagebuttentee schmeckt besonders fruchtig.

https://www.medikamente-per-klick.de/apotheke/ernaehrungslexikon/hagebutte/#:~:text=Als%20Tee%20getrunken%20soll%20sie,unterstützt%20Hagebuttentee%20bei%20der%20Gesundwerdung.

Alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Als Mädchen muss man öfter feststellen, dass viele im Beruf nicht ganz dicht sind. Das ist alles, was rinnt. Kindergärtne rinnen. Bei mit ist es mit dem 2. Staatsexamen genauso. Lehre rinnen, dazu zähle ich.

Sterntaler458  09.12.2023, 17:54
@kllaura

Solche Menschen kenne ich nur zugut, einfach ignorieren oder ihnen die Meinung in einem sachlichen Ton sagen.
Du zählst ja zum Glück nicht zu solchen Menschen 🍀

Lg

kllaura
Fragesteller
@Sterntaler458

Och, meine vielen Eltern, da muss man öfter der Einlauf mit Worten ins Gehirn bekommen. Latrinisch: Clyster per os tuum in Zerebrum. Ich habe 3 Berufsgruppen getrennt mit rinnen an die Tafel geschrieben und gefragt, ob man was erkennt. Da meldete sich ein Schüler und meinte, dass man hinter dem "r" erst gendert mit Innen. Darauf sagte ich: "Nein, alles sind rinnen. Und was rinnt ist nicht ganz dicht." War etwas Auflockerung im trockenem Unterrichtsstoff.

Wie kommt man denn auf so einen Quatsch? ADHS ist in der Regel angeboren. Hagebuttentee dürfte gar nicht oder zumindest nicht ohne Warnung verkauft werden, wenn er in irgend einer Art psychisch wirksam wäre. Wenn bei Hagebuttentee jemand ADHS ähnliche Symptome zeigt, dann nur weil da jemand zu viel Zucker oder Honig reingeschmissen hat. Wenn er schmeckt, ist der Tee nämlich weitaus gesünder als ein Kaba, mit seinem ganzen Zucker. Von einer normalen Cola oder Fruchtsäfzen jeglicher Art mit deren ganzen Zucker. Erinnere die Leute mal daran, wenn sie dur wieder so kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ADS
kllaura
Fragesteller

Danke. Eltern und Kindergärtne rinnen kümmern sich um jeden Kot. Kindergärte rinnen, wer rinnt ist nicht ganz dicht. Zuckerhaltige Cola ist meine Notration für mich. Da meckert keiner, wenn die Kleinen nichts zu trinken hatten und ich meine Zuckerreserve den Kleinen geben muss. Aber man meckert wegen Hagebuttentee.

kllaura
Fragesteller
@Kidcat

Im Gesundheitswesen gibt es das zum Glück nicht. Schwestern sind weiblich und Ärzte sind Ärzt innen. Aber die Kindergärtne rinnen. Ganz schlimm ist aktuell, was mich betrifft, weibliche Lehrer sind auch nicht ganz dicht. Lehre rinnen.

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Hallo,

sorry, dass ich Nachzügler bin ;) Mir wurde deine Umfrage auf der Startseite untergeschoben.

Da haben sich deine Betreuer wirklich geirrt. Sind auch nur Menschen ;)

I.d.R. ist Hagebuttentee mild und ohne Teein. Darum ist er bestens für Kleinkinder geeignet.

LG

kllaura
Fragesteller

Danke. Meine Mutter, eine Ärztin, hat gesagt im Kindergarten beim Abholen. "Und, wenn die Hyperaktiv werden, mich stören sie weniger. Wenn sie euch stören braucht Ihr Psychopharmaka. Kann ich Euch verordnen." Danach war Ruhe.