Hagebuttentee ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört 67%
Es geben Leute, die sollen sich um sich kümmern 33%
Bin selbst betroffen 0%
andere Lösung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Habe als Kind viel Hagebuttentee zu trinken bekommen.... falls bei uns für etwas nur der Hauch eines Problems besteht würde man dies in Presse lesen und Fernsehen sehen...

Danke meine Mutter hat es so kommentiert: "Wenn mich die Kleinen mit ADHS nerven, ist es meine Sache. Wenn sie Euch nerven, braucht ihr Beruhigungsmittel für Euch!"

2

Wie kommt man denn auf so einen Quatsch? ADHS ist in der Regel angeboren. Hagebuttentee dürfte gar nicht oder zumindest nicht ohne Warnung verkauft werden, wenn er in irgend einer Art psychisch wirksam wäre. Wenn bei Hagebuttentee jemand ADHS ähnliche Symptome zeigt, dann nur weil da jemand zu viel Zucker oder Honig reingeschmissen hat. Wenn er schmeckt, ist der Tee nämlich weitaus gesünder als ein Kaba, mit seinem ganzen Zucker. Von einer normalen Cola oder Fruchtsäfzen jeglicher Art mit deren ganzen Zucker. Erinnere die Leute mal daran, wenn sie dur wieder so kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ADS

Danke. Eltern und Kindergärtne rinnen kümmern sich um jeden Kot. Kindergärte rinnen, wer rinnt ist nicht ganz dicht. Zuckerhaltige Cola ist meine Notration für mich. Da meckert keiner, wenn die Kleinen nichts zu trinken hatten und ich meine Zuckerreserve den Kleinen geben muss. Aber man meckert wegen Hagebuttentee.

1
@Kidcat

Im Gesundheitswesen gibt es das zum Glück nicht. Schwestern sind weiblich und Ärzte sind Ärzt innen. Aber die Kindergärtne rinnen. Ganz schlimm ist aktuell, was mich betrifft, weibliche Lehrer sind auch nicht ganz dicht. Lehre rinnen.

1
Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Es ist sogar das Gegenteil!
Hagebutten, in jeglicher Form, gelten als sehr gesund und wirken, bei regelmäßigem Konsum, sogar Entzündungshemmend!

Danke. Das ist mir vom Vitamin C-Gehalt bekannt. Aber in den Kindergärten wollen sich (V)erzieher und andere Eltern für jeden Kot wichtig machen. Kindergärte rinnen heißt, die sind nicht ganz dicht.

2
@kllaura

Oje, bei Lehrer, da bin ich ja auch dabei Lehre rinnen. Naja, bin ich halt auch nicht ganz dicht.

3
Wie du habe ich nie so ein Unsinn gehört

Tee ist meistens gesund, aber die häufig vorhandenen, oft übermäßig belastenden Pestizide gelten als ungesund. Darum sollte die Ware immer das „Biosiegel“ tragen.

Danke. Ich bin ein Gegner vom überteuerten Biosiegel. Die wenigsten Tees haben Pestizide. Ich sollte bei meiner Milch pro Liter 50 Cent bezahlen. Das gebe ich lieber meinen Kunden billiger im Preis.

1
@Curasanis

Nicht bei Sorten, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz geerntet werden. Schwarzer Tee kommt aus bedenklichen Ländern. Aber die Hagebutte wächst wild. Die bekommt nichts. Die Kamille und Margerite wächst auch als Gänseblümchen wild. Für grünen und den daraus gewonnenen schwarzen Tee nehme ich Ersatzpflanzen. Der Weißdorntee. Hier nehme ich aber die dickeren Früchte vom amerikanischen Weißdorn, weil die Vogel diesen nicht nehmen und der deutsche Weißdorn fast ausgerottet wurde, weil man ihn für den Getreiderost verantwortlich macht.

1
Es geben Leute, die sollen sich um sich kümmern

Diejenigen, die da meinen, dass der Hagebuttentee ungesund sei, sollen ihren Kleinen geben was die wollen.

Vielleicht geben die Hanftee, damit die Kleinen immer brav chillen...ADHS, - denen fehlen garantiert einige Latten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eine wohnt in der Stadt in Heidelberg in Miete und hat keinen Zaun. Dem fehlen zwar ein paar Latten im Zaun, hat aber keinen. Vorsicht, wenn die Hanftee mit Wellensittichfutter verwechseln, ist so ein kleines Monster am Tschilben. Da können die Ältern auch nicht in Ruhe schlafen.

3