haben cousinen das selbe blut?

1 Antwort

Hallo Lillimarie,

dies funktioniert nicht den die Verwandschaft wäre j a

Der Grad der Verwandtschaft bestimmt sich nach der Zahl der sie vermittelnden Geburten (§ 1589 Abs.1 Satz 3 BGB). 4. Grad = Ururgroßeltern, Ururenkel, Onkel und Tante, Cousin (Vetter) und Cousine (Base). bzw. dann im zweiten Grad die Kinder der Geschwister!

Es fängt damit an das die Kinder ein Produkt sind aus der DNA von Vater und Mutter sind. So wird die Blutgruppe rezessiv vererbt. http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm

Wenn nun die Schwester des Vaters heiratet bringt der Onkel wiederum neue Gene ein wenn es zu einer Schwangerschaft kommt.

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB § 1307 ) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern.

Siehe auch Verwandtschaftsbeziehung (Wikipedia)

Nun es kann durch Zufall die gleiche Blutgruppe sein. Allerdings im Genetischen Bereich (DNA) gibt es deutliche Unterschiede.

VG Stephan