Haben Äpfel zu viel Säure?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein, dass jemand darauf empfindlich reagiert, an den Zähnen greift die Säure den Zahnschmelz an, deshalb auch nicht direkt nach dem Apfel essen die Zähne putzen, lieber mindestens eine halbe Stunde warten. Es gibt speziell Säure arme Apfelsorten, die auch für Babys geeignet sind. Eine gute Alternative sind auch Birnen.

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Kann man zuviele Äpfel essen?

Ich hab öfter mal einen stechenden Schmerz am Zahn, weil der Zahnhals angegriffen ist und freiliegt. Ich verwende dann spezielle Zahncreme und irgendwann wird es wieder besser. Meine Schwester meinte jetzt das läge an den vielen Äpfeln, die ich esse. Kann das sein? Ich dachte Äpfel sind gesund. Ist die Apfelsäure wirklich schlecht für den Zahn?

...zur Frage

Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

Ich habe gehört, Säure schädigt die Zähne, aber gilt das auch für Fruchsäuren? Heißt das, der Apfel oder der Orangensaft sind schädlich für die Zähne? Wenn ja, wie kann ich meine Zähne dann davor schützen? Einfach kein Obst mehr essen ist ja auch keine Lösung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?