Sind geschälte Äpfel genauso gesund wie ungeschälte?

7 Antworten

Es stimmt. Aber manche vertragen die Schale nicht und es ist besser ohne Schale als gar keine. Auch im geschältem Apfel sind Vitamine und bekömmlich ist er allemal.

Direkt unter der Schale liegen besonders viele Vitamine. Das ist also schon wahr. Ein ungeschälter Apfel enthält aber auch genug davon. Wenn du ihn lieber ohne Schale ist, dann lass sie weg. Es soll dir ja schließlich auch schmecken.

Hallo! Bei den Äpfeln ist es ähnlich wie bei einigen anderen Obst- und Gemüsesorten(z.B. Kartoffeln), die meisten guten Stoffe, wie die Vitamine bei den Äpfeln sitzen direkt unter der Schale. Am besten ist es, du kaufst Bioobst oder deutsche Sorten, dann brauchst du dir keine grossen Gedanken wegen der chemischen Behandlungen machen und wasche sie auf jeden Fall immer gründlich und warm ab, da sie ja auch durch einige Hände gelangt sind!

Perfekte Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?