Habe vor 2 Wochen ein Nasenpiercing stechen lassen, aber es ist immer noch dick und es blutet. Was tun?

2 Antworten

Verletzungen sind für den Körper immer ein Problem. Nicht bei jedem ist die Wundheilung gleich gut. Länger dauernde Entzündungen können aufs Herz schlagen.

Also falls du das Nasenpircing trotzdem behalten willst, solltest du dir in der Apotheke Bellis-perennis D12 Globuli kaufen gehen, denn es scheint so, als ob du auch weiterhin mit diesem Loch Probleme haben wirst, wenn es bis jetzt noch nicht geheilt ist. Ist es dein erstes Pircing? Verträgst du dieses Metall überhaupt? Die Nase ist halt auch eine ganz heikle Stelle, weil das Pircing immer mit der Nasenschleimhaut in Kontakt ist. Also, wenn es trotz diesen Globuli immer wieder zu Entzündungen kommt, dann wäre es leichter, darauf zu verzichten anstatt sich den Rest des Lebens damit rumschlagen zu müssen. Übrigens, Globuli nimmt man immer nur bei Bedarf, keine Dauereinnahme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung