Habe ich einen zu kleinen Kopfumfang bzw. Mikrozephalie?

Emelina  01.01.2022, 02:04

Wie groß ist dein Kopfumfang in cm? Wie alt bist du? Bist du w oder m?

KirmiziAtes
Fragesteller

Bin M24 und gemessen habe ich den Kopfumfang nicht.

1 Antwort

Also nur anhand dieses Bildausschnittes kann niemand beurteilen, ob dein Kopf zu groß, zu klein oder normal ist. Das würden alleine mit diesem Bild und ohne weitere Angaben sicher auch keine Fachleute können (hier sind ja bis auf wenige Ausnahmen sowieso nur medizinische Laien).

Man hat ja bei dem Bild überhaupt keine Anhaltspunkte oder ein Verhältnis zur restlichen Größe etc. Und auch überhaupt keine Werte.

Also versuche doch mal, die Frage mit den Details zu ergänzen, die für eine Beantwortung notwendig sind (z.B. Körpergröße, Kopfumfang, aussagekräftigeres Bild).

Und wieso kommst du jetzt auf einmal auf die Idee? Du warst doch in deinen 24 Lebensjahren sicher ab und zu mal beim Arzt. Wenn er da was auffällig finden würde, hätte dich sicher schon jemand drauf angesprochen. Sowas entsteht ja nicht von heute auf morgen, sondern dann hättest du das schon von frühester Kindheit an.