Guten Morgen,habe mir das Schienbein gebrochen.Seit einer Woche darf es belastet werden mit 20 Kilo.Kann beim Kupplung treten was passieren mit dem Bein?

3 Antworten

Naja, also eine normale Autokupplung braucht ca. 3 KG um durchgedrückt zu werden... da sind wir von den 20 weit entfernt.

20KG ist schon sehr viel.... 2 volle Eimer Wasser.

Na das kommt sehr auf den nötigen Druck während des Tretens der Kupplung an.

Den nötigen Druck kennt hier vermutlich keiner, den kannst Du aber mit einer Waage ermitteln (lassen). Ist der nötige Druck deutlich geringer als die erlaubten 20 KG, dann sollte es kein Problem sein zu Kuppeln.

Die Kupplung belastet oft sehr stark das Bein. Darum habe ich alle Firmenfahrzeuge mit Automatik, also Direktschaltgetriebe.