Gesundheits App als Ergänzung zum e-rezept?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Das braucht man nicht. Meine Mami als Ärztin hat an der Tür stehen, dass Handys ausgeschaltet sein müssen. Wie will die da die Rezepte auf eine App bringen, was man früher Programm nannte.

Nein

QR Code? Welchen?
Welchen Sinn soll eine Gesundheits APP machen als Ergänzung und zu dem e-Rezept?

Womit möchtest Du das e-Rezept ergänzen? Soll es Kalorien zählen lernen?

Diese Frage ist absolut missverständlich!

Suprima
Fragesteller

Wer ist der Anbieter der E-Rezept-App?

Der Anbieter der E-Rezept-App ist die gematik GmbH. Sie ist verantwortlich für eine Vielzahl von Projekten, die die Telematikinfrastruktur im Gesundheitswesen betreffen. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) ist der Mehrheitsgesellschafter der gematik.

Mehr Infos siehe: www.gematik.de/ueber-uns

Charlie69  14.01.2024, 18:31
@Suprima

Dass ein Unternehmen hinter der Einführung des E-Rezeptes steht, ist mir absolut klar!
Aber was hat eine Gesundheits App, die ich völlig eigenständig benutze, um zu Schritte zu tracken oder Kalorien zu zählen oder mich an Sport zu erinnern, mit einem E-Rezept, ob mit oder ohne QR-Code zu tun?