Geritzt angst vor narben

Support

Liebe/r toteseele2002,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst. Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/ Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Wenn es nur oberflächliche Schnitte sind, glaube ich kaum, dass Narben bleiben werden. Ich habe mich schon öfter geschnitten, bei Arbeiten mit einem Messer und sogar schon mal mit der Brotschneidemaschine ein kleines Stück vom Daumen abgetrennt. Es ist nie eine Narbe geblieben. Du musst abwarten und die Wunden gut versorgen, damit keine Entzündung hineinkommt. Es sollte dir aber eine Lehre sein, wenn du nämlich tiefer schneidest, kann es durchaus zu Narben kommen.

craky  03.04.2015, 00:13

Man sieht auf dem Bild, dass es nicht das erste mal war. Da bleibt mit Sicherheit was zurück.

Ich kenne die Angst das sich Naben bilden könnten. Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich gehe mit der Sache um bevor das wieder passiert stelle ich mir immer die Frage: Für wen machst du das eigendlich ? Die Antwort kommt dann automatisch und so kann ich es dann verhindern mir die Arme auf zu ritzen.

Guter Tip von mir such die ein Psychologen auf sonst kommst du nicht schnell aus dem Teufelskreis raus.