Gaumen - Schmerzen

1 Antwort

Das ist wirklich eine schwierige Sache.

Für mich klingt es so als ob die Schmerzen von den trockenen Schleimhäuten in der Rachenregion kommen. Das kann dann 2 Ursachen haben. Zum einen sind trockene Schleimhäute ein typisches Zeichen für ein Sjörgen Syndrom. Das ist recht selten und auch schwer therapierbar. Zum anderen kann es sein, da die Symptome Nachts auch schlimmer sind, das du durch falsches Atmen in der Nachtruhe (Schnarchen) die Schleimhäute austrocknest.

Krebs kann zwar alles möglich im Körper machen. Aber ich denke deine Ärzteodysee hat schon alles in dieser Richtung untersucht. Es wurde bestimmt schon ein SChädel MR gemacht und dort keine Auffälligkeit beobachtet. Oder???