Fraktur des Volkmann Dreiecks

1 Antwort

Hallo Taglebnu,

Du solltest die Fraktur die erst wenige Tage alt ist nicht belasten. Das heißt Du solltest das Bein so oft wie möglich hoch lagern. Ich nehme an das Du nach dem Bruch Schmerzmittel bekommen hast. Ja und darum erst nach fünf Tagen.... Nicht zufällig gibt man Dir die Clexane Spritzen (Hemmung der Blutgerinnung).

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=81424&page=&view=&sb=

Was die Bänder angeht können die schon ein Trauma haben - aber es hat wenig Sinn hier Vermutungen auf zu stellen. ohne zu wissen was in der Realität los ist. Also sprich mit Deinem behandelnden Arzt. Ja und lagere Das Bein so oft wie möglich hoch. Zumindest in der ersten Zeit ...

VG Stephan

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort. Die letzte Schmerzmittel Tablette habe ich am Sonntag 30.06. genommen. (Ibu 600) Die Spritzen spritze ich regelmäßig einmal am Tag. Was mich stutzig gemacht hat ist, dass es nicht an der Bruchstelle (subjektive Wahrnehmung) schmerzt, sondern an dem Außenknöchel. Ich werde morgen einfach meinen Orthopäden fragen. Danke nochmal.