Fraktur 1 Mittelhandknochens

Hand - (Bruch, Röntgen, Fraktur) Hand - (Bruch, Röntgen, Fraktur)

2 Antworten

Hallo Lefos,

in der Regel ist zwischen großen und kleinen Vieleckbein und den Mittelhandknochen ein Gelenkspalt. Doch bei Dir ist da kaum noch etwas zu sehen. Wenn man bei Dir zwischen ersten (Daumen) und zweiten Mittelhandknochen (Zeigefinger) schaut ist da nicht mehr ganz soviel zu sehen. Ob es hier zwischen dem Mittelhandknochen und dem Grundglied auch noch so eine kleine Ecke gibt muss der behandelnde Arzt abklären.

Als Vergleich hier ist es der zweite Mittelhandknochen http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Medical_X-Ray_imaging_FKJ04_nevit.jpg

In wie weit der / die oben genannte Handwurzelknochen betroffen ist muss der behandelnde Arzt abklären. (Foto Quelle Fotolia )

VG Stephan

Hallo, Röntgenbilder zu lesen, erfordert ein langjähriges Studium. Vielleicht ist ja heute hier noch ein Arzt online, ich bin mir da zu unsicher, eine Aussage zu machen. Was hat denn Dein Arzt gesagt? Man bekommt doch nicht einfach Rö-Bilder ohne Diagnose in die Hand gedrückt. lg Gerda

Nach 3 1/2 Monaten immer noch Schmerzen nach Weber-C Fraktur, normal?

Hallo, ich (m, 18 Jahre) habe mir am 01.02.2014 beim Sport eine Weber C Fraktur zugezogen und bin am 04.02.2014 operiert worden. Ich habe eine Platte und 7 Schrauben bekommen, aber keine Stellschraube, da die Syndesmose zum Glück nicht verletzt wurde. Nach der OP bekam ich eine Gipsschiene und durfte 5 1/2 Wochen nur 20 kg belasten und danach langsam Stück für Stück ohne jegliche Schiene teilbelasten. Nach ca. 2 Wochen bin ich dann ohne Krücken gelaufen. Die OP ist nun ca. 3 1/2 Monate her, ich kann zwar normal laufen aber habe oft Schmerzen dabei und Sport kann ich komplett vergessen, weil mir danach oft der Fuß anschwillt und die schmerzen wieder steigen. Ist das normal? Oder sollte ich lieber nochmal beim Arzt vorbeischauen?

...zur Frage

Jochbeinfraktur - alles wieder raus?

Hallo,

meine Schwetser hatte im pril eine Jochbeinfraktur, ist alles super verheilt. jetzt sollen aber platten und schrauben raus, meine schwester hat aber höllische angst und ist kurz davor alles so zu lassen wie es ist. alerdings hat der arzt ihr ziemlich angst gemacht, er meinte, in 10, 20 jahren würde man sehen, dass da was drin ist, sobald die haut dünner, faltiger etc. ist!? sie ist total verunsichert.

kann mir jemand was dazu sagen?

vielen dank im voraus carmen

...zur Frage

Kreisförmiger Ausschlag am Arm, was könnte das sein?

Hallo, ich habe an meinen Unterarmen kleine einzelne Pickelchen, teilweise sind diese pickelchen auch im kreis 'angeordnet'.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand erfahrungen damit hat und mir vielleicht sagen könnte was das ist.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was für Nebenwirkungen hat es,wenn man nur Süßes trinkt ?

Hallo, also ich würde gerne wissen was es für Nebenwirkungen haben kann,wenn man nur süßes trinkt das heißt Capri-Sonne,Pepsi,Cola,Sprite usw. Und was ist mit Multivitaminsaft ?

Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

hallo, habe ich jetzt einen Knochenbruch, also Fraktur? weil meine Unfallversicherung zahlt nur bei einer Fraktur, weil es steht auch Abspliterungen dabei?

...zur Frage

hallo,Habe ich jetzt einen Knochenbruch, also eine Fraktur mit knochenabspliterungen? weil meine Unfallversicherung zahlt nur bei einer Fraktur, jemand ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?