Frage ist das schon ein Wirbel oder schon Glatzen Phang??

 - (Haare, ja, 24-h-Pflege)

2 Antworten

Hallo Kallelebt6!

Frage an euch ist das ein Wirbel oder schon Glatze?

Schwer zu sagen 🤔 Wie dick oder dünn 🙃

Nee, aber Spaß beiseite. Ob nun die helle Stelle deines Wirbels auf einen beginnenden Haarausfall hindeutet oder nicht, das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen. Aufschluss kann ein Hautarzt geben, der sich die Stelle, die Kopfhaut und die verbleibenden Haare genauer anschaut. In den meisten Fällen kann er dann auch schon die richtige Diagnose stellen und ggf. medikamentrös behandeln.

Unabhängig davon, kannst du über einige Tage hinweg deine ausgefallenen Haare fleißig zählen. Sind es im Schnitt pro Tag deutlich über 100, könnte es sich um Haarausfall handeln.

Nebenbei gesagt, beginnt ein Haarausfall bei den meisten Männern mit den sogenannten Geheimratsecken an den Schläfen.

LG

Das ist ein Wirbel. Willst du nähere Auskunft, brauchst du einen Meisterfrisör. Also fahre in die Stadtteile oder auf dem Land. Da sind die billiger, als Frisörketten und machen auch den türkischen Frisören in den Innenstädten Konkurrenz.

Kallelebt6
Fragesteller

Danke für deine Antwort