Fingergelenke tun nach Anstrengung weh (Hacken, Hämmern,..)

3 Antworten

Noch zur Ergänzung, ich habe schon seit Ewigkeiten ziehmlich dicke Wurstfinger, vielleicht hat das einen Zusammenhang

Hat es nicht;-))

1

Gicht hast du voraussichtlich nicht denn das sind andere Schmerzen. Ich vermute,dass es starker Muskelkater in den Fingergelenken ist. Man kann auch Muskelkater in den Fingern bekommen wenn man wie du solche Tätigkeiten ausübt bei denen die Muskulatur lange angespannt ist. Jedoch wäre es nicht schlecht, wenn du dies von deinem Arzt doch mal beurteilen lassen würdest.

Alles Gute von rulamann

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal nächste Woche meinen Arzt konsultieren.

0

Es könnte Muskelkater sein oder aber tatsächlich Rheuma. Du wirst nicht drum herumkommen und einen Arzt aufsuchen müssen. Sollte es Rheuma sein musst du ja Bescheid wissen, deshalb halte ich eine gründliche Untersuchung für das Allerbeste.

Was möchtest Du wissen?