Finger eingeklemmt,Nagel blau,was tun?

4 Antworten

Ist nix gefährliches, nur ein Hämatom.

Gibt 2 Dinge die jetzt passieren könnten:

  1. Der Bluterguss wächst aus dem Nagel raus, was etwa 2-3 Monate dauern wird.
  2. Der Nagel fällt ab und wächst dann einfach nach.

In beiden Fällen aber wirklich nicht schlimm^^

Ein Arztbesuch ist nicht notwendig!
Der Nagel erneutet sich, der alte Nagel fällt ab. Das dauert aber ein paar Monate.

Das ist ein harmloser Bluterguß. Die Abheilung an dieser Stelle dauert lange, aber du brauchst nicht zum Arzt.

Danke für deine schnelle Antwort. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Meinst du,das der Nagel eventuell abfällt? Das meinte meine beste Freundin heute zu mir

Das ist ein Bluterguss : Der wird aus dem Nagel raus wachsen.

Das heilt völlig problemlos und wenn Du keine Schmerzen hast, ist ein Arztbesuch sicher nicht notwendig.

Aber es dauert !!