Erfahrung mit Rippenspreizung nach Thoraxoperation?

1 Antwort

ich möchte dir ja keine angst machen aber wenn du stehende schmerzen hast, die nach 2 Monaten länger anhalten solltest du vielleicht zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. es kann auch sein das jemand ein Tuch vergessen hat oder ein keines teil welches dir nun Kummer bereitet. Ich hoffe ich konnte helfen LG Beki

kriki64
Fragesteller

Da ich nach der OP mehrmals wegen Schmerzen geröngt wurde, kann ich mit Gewissheit sagen, dass da nix vergessen wurde.

Lt. eines Schmerztherapeuten sind es die Nerven, die durch die Rippenspreizung irritiert sind und falsche Signale weiterleiten. Leider kann dieser Zustand sehr sehr lange anhalten.

Ich habe die Möglichkeit entweder mit einen Chilipflaster das ganze zu therapieren oder mit ein Medikament "Amitriptylin" dies ist eine Art Antidepressiva. Habe mir hierzu aber noch Bedenkzeit bzgl. der Nebenwirkung geben lassen. Eine Garantie, dass eines der o.g. Möglichkeiten helfen könnte, gab er mir nicht.