Darf man Diabetes-Tabletten mit Joghurt einnehmen?

3 Antworten

Du solltest wenigstens den Namen des Medikamentes nennen, wenn Du eventuelle Interaktionen genannt haben möchtest !!

Das müsste in der Packungsbeilage stehen!

Es gibt einige Medikamente, die nicht mit Milchprodukten eingenommen werden dürfen, da sie dadurch ihre Wirkung verlieren können.

Ob das für das Medikament Deiner Freundin zutrifft, sollte man im Beipackzettel nachlesen.

Welche Tabletten? Ein häufig verordnetes „Metformin“ kann mit allen Nahrungsmitteln eingenommen werden. Aber Jogurt enthält auch Milchzucker (1 BE / KE) und lässt den Blutzucker ansteigen.