brennen an oberarm innenseite nach katzenbiss

3 Antworten

Katzen haben scharfe Zähne, auch schon die kleinen. Deshalb kann es gut möglich sein, dass sie eine Vene getroffen hat. Die Verletzung muss ausheilen. Gut ist, den Arm mit Arnikasalbe einschmieren, den Biss mit Teebaumöl, Schwedenkräuter oder einfach nur starkem Alkohol behandeln.

Mir wurde eine kleine katze damals ca.8 Wohen über den Zaun geworfen hab ihn (Kater) aufgezogen er ist sehr Wild und zeitweise dreht er richtig durch und beisst unf krazt,wenn er mich erwischt verwende ich sofort Diana Menthol und reibe es ein damit es keine entzüdung gibt.Ich versuche ihm vertrauen zu geben denn er hüpft in jede schachteloder Tasche aber wenn ich ihn in den Katzenkorb geben will dreht er durch und deshalb gibt es keinen Katzenkorb mehr. Er ist in der zwischenzeit ein Jahr und wird immer ruhiger.Wichtig ist wenn du im Schuppen wieder eine Katze findest lass sie ruhig dort den die Mutter kommt um die Katzen zu füttern oder wenn sie merkt das jemand die Jungen entdeckt hat bringt sie die jungen an einen neuen Ort und die Jungen sollten in diesem alter noch unbedingt beisammen bleiben.Bei mir heilt alles ein bißchen langsamer vieleicht ist das ja auch bei dir obwohl Antibiotika war vieleicht gar nicht nötig Arnikasalbe währe ok oder einfach eine Wundsalbe aus der Apotheke

Da du zum Arzt gegangen bist und dir Antibiotika hast verschreiben lassen hast du alles richtig gemacht. Denn Katzenbisse werden gerne unterschätzt, dabei besteht hohe Infektionsgefahr. Das Brennen würde ich schlichtweg auf die Verletzung und den Heilungsprozess zurückführen. Die Wunden sollten aber nach einigen Tagen schon etwas zurückgegangen sein. Wenn sie nicht ausreichend abheilen vorsichtshalber nochmal zum Arzt. Ansonsten einfach aussitzen.