Brechreiz?

1 Antwort

Wenn er nichts essen möchte, dann ist es auch o.k., wenn er mal 1-2 Tage nichts richtiges isst. Seit Körper scheint ihm zu signalisieren, was geht und was nicht. Viel wichtiger ist, dass er ausreichend trinkt. Neben Wasser oder Tee eignet sich z.B. eine Brühe sehr gut, denn darüber kann er auch Mineralien etc. zu sich nehmen. Oder mische ihm eine gute Elektrolytlösung (Rezepte findest du bei Google).

Wenn er versuchen möchte, was zu essen, fangt vorsichtig an. Vielleicht erstmal nur Zwieback. Oder ein Stückchen Banane. Wenn er das Gefühl hat, er könnte vielleicht doch was essen, wäre auch eine gute Hühnersuppe gut geeignet. Insgesamt auf jeden Fall was Leichtes.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich in solchen Situationen auch nur Appetit auf die Dinge habe, die ich dann auch vertrage. Der Körper ist da schon recht clever. Und wie gesagt, nichts überstürzen und erzwingen.

Übrigens ist Cola und Salzstangen ein Mythos, das sollte man lieber nicht nehmen.

Gute Besserung für deinen Mann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blondi32
Fragesteller

Der isst schon seit 1 Woche nix

Lexi77  29.01.2022, 11:21
@Blondi32

Warum habt ihr dann nicht längst einen Arzt kontaktiert? Erst recht, wenn man weiß, dass das Wochenende vor der Tür steht...