Ausbildungsumlagen in der Rechnung des Pflegedienstes?

1 Antwort

Taucht ein derartiger Aufschlag auch in der Abrechnung der Einrichtung mit der Pflegekasse auf?

Ansonsten würde ich mal die Pflegeversicherung um Aufklärung bitten anhand welcher gesetzlichen Vorgaben solche Aufschläge erhoben werden. Bzw. inwieweit überhaupt 2 Einsatzkräfte für spezielle pflegerische Einsätze notwendig sind.

Ist die Vergütung auch relevant, wenn kein Auszubildender das Fachpersonal unterstützt, d.h. das Fachpersonal unterstützt allein?

M.A.n. - mit Sicherheit nicht.

Maoniu
Fragesteller

Danke für die Hinweise. Ich werde mich im Rahmen der Rechnungsprüfung diplomatisch erkundigen :-)