Aufgeblähter Bauch und starke Krämpfe nach joghurt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stoffel2012,

Ich würde sagen das die Magenkrämpfe und dein aufgeblähter Magen von der Lactose im Joghurt kommen. Vllt. wa der Joghurt auch einfach viel zu kalt und da hast ihn zu schnell gegessen. Hast du diese Probleme öfter mal gehabt, in vllt. abgeschwächter Form ? Wenn ja solltest du vllt. mal eine uverträglichkeit auf Lactose testen lassen. Bei mir passiert das wenn ich zu viel fructose ( Fruchtzucker ) zu mir nehme und ich meine bei 250gr Joghurt ist schon orgentlich Lactose enthalten.

Die Schmerzen sollten bald wieder von allein aufhören, spätestens Morgen sollte es wieder besser sein. Wenn nicht versuch mal auf Toilette zu gehen, das hilft mir immer um die Beschwerden zu beseitigen.

Alles gute und liebe Grüße (:

Jumpzx3

Was möchtest Du wissen?