Asbestbelastung durch den Arbeitsplatz?

2 Antworten

Mal ganz ehrlich!
Da kommt ein Praktikant und möchte eine Raumluftmessung haben?
Möchtest Du sie auch bezahlen?

Wenn Du Dir so unsicher deswegen bist und Dich damit nicht wohlfühlst, schaue Dich nach einer anderen Apotheke um!

Ganz davon abgesehen, glaube ich nicht, dass der Inhaber der Apotheke, sich und seine Mitarbeiter einer größeren Gefahr aussetzen würde.

Federleicht22
Fragesteller

Letztlich ja, ich würde es bezahlen.

Charlie69  03.10.2022, 12:35
@Federleicht22

Ich halte das insgesamt für nicht angebracht und letztendlich nicht durchführbar.

Du bist ein Praktikant, wahrscheinlich recht neu in der Apotheke. Wenn die anderen Mitarbeiter und der Apotheker oder die Apothekerin damit kein Problem haben, solltest Du gehen und Dir eine neue Praktikantenstelle suchen.

Und beim nächsten Mal, Dich vielleicht vorher genauer erkundigen, ob sie Schadstoffe in dem Gebäude haben könnten l

Federleicht22
Fragesteller
@Charlie69

Naja „Neu“: ja ich bin erst seit 4 Monaten vor Ort. Ich durfte zuerst nur oben tätig sein und dann hat man mich immer öfter in den Keller geschickt und mir sind diese Mängel nach und nach aufgefallen. Wenn ich jetzt nachgebe, dann kommt der nächste Praktikant und so weiter. Das ist nicht in Ordnung.

Charlie69  03.10.2022, 14:35
@Federleicht22

Nicht jeder sieht das so wie Du! Den meisten, auch Deinen jetzigen Kollegen, scheint das nichts auszumachen. Zumal Du ja nicht einmal weißt, ob dort eine Gesundheitsgefährdung überhaupt besteht!!!

Mach natürlich, was Du möchtest! Es ist Deine Angelegenheit!
Ich würde mir das als Chef nicht gefallen lassen und würde Dich freiwillig entlassen.

Als Arbeitsplatz nicht geeignet aber sicher kein Asbest.