Arbeitsunfähigkeit und Folgebescheinigung?

1 Antwort

Der Arzt kann die „falsch“ ausgestellte AU korrigieren.
Ein manuelles Eingreifen in das System ist meinst sowohl der Praxismanagerin als auch dem Arzt möglich!

Es ist absolut „kleinkariert“ wenn bei diesem offensichtlichen Fehler, die Krankenkasse ein Problem daraus macht!
Auch diese können, wenn sie wollen!

Wahrscheinlich fehlen Dir jetzt bezahlte Tage im Krankengeld, oder?
Wenn sich die Krankenkasse nicht darauf einlässt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf den Arzt zu warten, der die falsch ausgestellt AU ausgestellt hat.

Daniel3121
Fragesteller

danke für deine Antwort. Mir war nicht sicher ob das mein Arzt noch ändern kann da es schon eine Weile zurück liegt.
Ich habe denen alle Kopien von den Folgebescheinigungen zugesendet und auf den offensichtlichen Fehler hingewiesen. Nicht einmal meinem Arbeitgeber ist es aufgefallen und mir auch erst jetzt da schon längere keine Leitungen gezahlt wurden.
Unnötiger und nerviger Aufwand aber da muss ich dann wohl durch.

Charlie69  23.05.2023, 17:08
@Daniel3121

Unnötig, aber wohl leider notwendig! Machbar ist es, weiß es aus eigener Erfahrung !
Sonst rufe Deine Krankenkasse an und sprich mit Ihnen!
Vielleicht lassen sie sich drauf ein und sehen ein, dass es ein reiner Tippfehler ist.
Mit Höflichkeit kommt man meistens weiter.