Abgelaufene Magentropfen - Kann ich die noch nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nehmen kannst du durchaus abgelaufene Magentropfen. Was sein kann ist das sie keine oder weniger Wirkung haben als Magentropfen, die noch nicht abgelaufen sind. Wobei Paspertin auch nicht besonders wirksam bei Magenschmerzen ist.

Du schreibst nicht, wann das Ablaufdatum der Tropfen war. Man sollte sich schon daran halten, denn die Wirkung der Medikamente ist dann nicht mehr gegeben.

Bitte niemals abgelaufende Medikament nehmen. Diese können Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Dies Charsen Angaben sind ja deshalb vom Hersteller angegeben Gute Besserung Biggi48

Iberogast tropfen wären besser. Wenn die Tropfen noch "normal" schmecken, kann eigentlich nicht viel passieren. Mach Dir mal einen Tee. Am Besten Kamille oder Fenchel.

Ich würde davon abraten.

Was möchtest Du wissen?