Ab wann Sonde?

3 Antworten

Man kann max. bis zu vier Wochen fasten (nichts essen, dafür aber Trinken). Sonden gibts im Krankenhaus. Das ist aber nicht die Lösung. Die Frage ist ja, warum sie nicht isst. Sollte sie eine Essstörung haben, wäre es gut, sie würde möglichst früh professionelle Hilfe (Psychotherapie) bekommen. Sonst kann es schwierig werden, das wieder loszuwerden. Das Umfeld ist mit dieser Erkrankung meistens überfordert, weil sie schwer heilbar ist und tiefere Ursachen dahinterstecken.

Alles Gute!

Nach drei Wochen ohne Kalorienaufnahme entsteht akute Lebensgefahr, auch wenn ausreichend getrunken wird. Ob und wann eine Ernährungssonde gelegt (und genutzt) wird, müssen andere entscheiden.

Wenn Sie Normalgewichtig ist dann bekommt sie keine. Eine hatte eine Magensonde bekommen weil sie sich geweigert hat etwas zu essen und einen Zwang dazu hatte Sport zu machen. Sie durfte auch nicht laufen deshalb musste sie im Rollstuhl fahren und die ganze Zeit im Flur sitzen. Eine andere Freundin dort hat mir erzählt dass sie halt so wenig gegessen hat dass der Magen sich selbst verdaut hat. Also es ist noch alles gut. Übrigens die mit der Magensonde bestand wirklich nur aus Haut und Knochen. Ich habe auch öfter lange fast nichts gegessen. Man bekommt nur im Abseluten Notfall eine Magensonde wenn es nicht mehr anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung