3x Schilddrüsentablette vergessen - und nun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gar nichts machen, weil es nicht schlimm ist 71%
in die Notaufnahme fahren und Arzt fragen was zu machen ist 14%
jeweils für 3 Tage zusätzlich eine weitere Tablette einnehmen, also 2 14%
3 Tabletten auf einmal nachträglich einnehmen 0%

2 Antworten

Man sollte die tabletten weiterhin so einnehmen wie es der arzt mit ihnen abgesprochen hat. Ich habe seit jahren hashimoto thyreoiditis und mein arzt sagte, dass ich die dosis auf keinem fall verdoppeln soll, weil es sonst den rhytmus durcheinander bringen könnte und man wieder beschwerden haben kann.

gar nichts machen, weil es nicht schlimm ist

Garnichts machen! Ab sofort Wecker stellen und regelmäßig nehmen. Ist nicht optimal aber auch nicht super schlimm. Mach dir keinen Kopf.

Schmierblutung seit 4 Tagen?

Hallo. Ich habe da mal eine Frage.

Vor knapp 2 Wochen habe ich eine Pille,die ich schon seit knapp 2 Jahren nehme in der ersten Woche vergessen. Davor und danach hatte ich GV. Nach 1 Woche bekam ich dann Schmierblutung,nicht sehr viel und auch von der Farbe unterschiedlich. Mal rot-braun,hellrot und jetzt eher bräunlich und auch etwas Unterleibsziehen. Übel ist mir auch seit ein paar Tagen. Ich habe schon früher mal eine Pille vergessen,sogar 2 hintereinander,habe aber nie eine Blutung bekommen und ganz sicher nicht nach 1 Woche. Ist das normal? Hatte das auch schon mal jmd oder kann es vllt eine SS sein? Eine Zyste habe ich übrigens nicht,was evtl das alles erklären könnte.

...zur Frage

Hilft es noch, Vitamin C einzunehmen, wenn man schon die ersten Anzeichen einer Erkältung spürt?

Ich bilde mir immer ein, dass ich nicht krank werde, wenn ich Votamin C nehme. Aber ist das nur Einbildungskraft oder hilft es wirklich noch, kurz vor dem Beginn einer Erkältung noch eine Tablette Vitamin C zu nehmen?

...zur Frage

gereiztes schuppiges Kinn

Gereiztes und schuppiges Kinn seit einer Woche! Nehme ich die falschen Cremes? Oder könnte es vielleicht eine Sonnenallergie sein, da ich in der letzten Zeit viel in der Sonne war? Wie behandele ich das denn jetzt?

...zur Frage

Zu welcher Zeit ist die Bromazepam-Einnahme sinnvoll?

Wegen sehr starker Anspannungszustände habe ich von meinem Arzt Bromazepam verschrieben bekommen, welches ich, mit dem Hunweis auf die Suchtgefahr, bei Bedarf und als Einschlafhilfe einnehmen soll. Nun kann ich in den letzten Tagen sehr schlecht schlafen, bin mir aber nicht so sicher, wann denn die geeignete Zeit wäre, das Mittel am Abend einzunehmen. Was empfehlt ihr denn, eine oder zwei Stunden etwa vor der „Nachtruhe“?

...zur Frage

darf coaprovel 300 geteilt eingenommen werden oder nur als 1 tablette?

hallo ich nehme täglich 3x1/2 coaprovel. ich weiß nicht, ob ichcoaprovel nur als 1 tablette nehmen darf. die 3. halbe nehme ich, weil mein blutdruck nicht richtig runter kommt. ich denke 3x 1/2 stabilisiert ihn länger? vielleicht ist das falsch? dazu nehme ich noch 2x täglich bisoprolol 5, aufgeteilt 2x1/2, wie verordnet. und blutverdünner, wegen dem flimmern. dann noch flecainid. ich habe vorhofflimmern. danke, ich hoffe auf infos

...zur Frage

Leanova AL-Pille vergessen, was soll ich tun?

Also, ich nehme meine Pille normalerweise um 22uhr ein. Am Donnerstagabend habe ich sie zur korrekten Zeit eingenommen. Am Freitag nachmittag hatte ich dann Geschlechtsverkehr und am Freitagabend meine Pille vergessen. Ich bin in woche 1 der Einnahme. Besteht nun ein Risiko auf eine Schwangerschaft? Oder sollten wir nun einfach mit einem Kondom verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?